Uraufführung »Katharinenmesse« von Siegfried Arnold

Am Samstag, 19.10.2019 wird beim Vorabendgottesdienst zum Kirchweihfest um 19 Uhr in der Kirche Christi Auferstehung durch den Kirchenchor St. Johann Baptist die „Katharinenmesse“ für gemischten Chor, Klavier und Kontrabass von Siegfried Arnold uraufgeführt.


Der Elchinger Komponist, Organist und Pianist Siegfried Arnold wurde 1945 im Gerolzhofen (Unterfranken) geboren. Nach dem Abitur am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen studierte er Germanistik, Geschichte, Musikwissenschaft und Schulmusik in Würzburg und München. Er wurde in den bayerischen Schuldienst übernommen und war vor allem in der Lehreraus- und Fortbildung tätig. Außerdem ist er musikalischer Leiter und Komponist des literarischen Kabaretts „Teatrino" und schreibt Gedichte und Kindergeschichten.


Bei der Uraufführung unter der Leitung von Georg Daufratshofer wirken mit: Kurt Renner (Klavier) und Johannes Pfeiffer (Kontrabass).

Die Mitwirkenden und Siegfried Arnold bei der Uraufführung
am 19.10.2019 in Christi Auferstehung. (Foto: Baldur Kohler)